Rohstoff-Verwertung – was ist das?

Es ist nicht alles Gold was glänzt, ganz im Gegenteil. Wer einmal die glänzenden Farben der Eisenschrotte bei uns im wechselnden Licht der Jahreszeiten erlebt hat, weiss spätestens dann, dass Schönheit nicht nur im Auge des Betrachters liegt, sondern der Wert sich manchmal erst auf den zweiten Blick zeigt. So wie die Rohstoffe die im Recycling ein neues Leben erhalten und so die Ressourcen unserer Erde schonen und deshalb für die Zukunft der nachfolgenden Generationen so wichtig sind.

Aus diesem Grund haben wir auch ein eigenes Umwelt-Siegel entwickelt, das unser Versprechen für einen nachhaltiges Wirtschaften mit den Ressourcen Eisen und Metall ist.

Altschrott

Schrott ist ein sehr wertvoller Rohstoff. Deshalb gehen wir ganz besonders sorgfältig damit um. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und Komplettentsorger kümmern wir uns um Transport und die fachgerechte Entsorgung. Das schont die Umwelt und ihre natürlichen Ressourcen.

Neuschrott

Neuschrott stammt unter anderem aus der metallverarbeitenden Industrie, aus der Konstruktion oder dem Schiffbau. Stahlneuschrott ist neuer unlegierter und nicht verschmutzter Stahlabfall. Dies kann neues Blechmaterial sein, oftmals die Schneidreste eines neuen Stahlblechs oder das gestanzte Blech.

Stahlspäne

Stahlspäne gehören zur Gruppe der Neuschrotte und entstehen bei der Verarbeitung in der Industrie in Maschinenbauunternehmen. Stahlspäne müssen eine homogene Zusammensetzung haben: ohne Legierungen, frei von Guss- und Automatenspänen und ohne Rostanhaftungen.

Gießereischrott

Gießerreischrott ist ein weites Feld und umfasst unter anderem Mehrsortenschrott, Induktionsofenschrott, TZ-Stanzabfälle, SN-Stanzabfälle und Grau-Guss-Späne. Die Verarbeitung erfolgt bei uns fachgerecht und umweltschonend.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner