Für jeden Anspruch gerüstet

Effektive Sekundär-Rohstoffgewinnung beginnt schon dort wo der Schrott anfällt: Die Objekte werden von Mitarbeitern systematisch zerlegt, auf Transportlänge geschnitten und vorsortiert zur Weiterverarbeitung transportiert.

Unsere Bagger arbeiten mit starken Magneten, speziellen Scheren oder riesigen Greifern, um das angelieferte Material sauber zu sortieren, anspruchsgerecht zu zerschneiden oder den Bearbeitungsmaschinen zuzuführen.

Für die Wartung und Reparatur der Fahrzeuge und Arbeitsmaschinen steht eine eigene Werkstatt mit ausgebildeten Mechanikern zur Verfügung. Eine der besten Voraussetzungen, um einen kontinuierlichen, störungsfreien Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Unsere Maschinen, als fester Bestandteil unseres Recyclingbetriebes, sind ebenfalls einem ständigen Wandel unterzogen. Uns ist es besonders wichtig die Emissionen und die Umweltverträglichkeit einer regelmässigen Überprüfung zu unterziehen und bei Bedarf auszutauschen und zu erneuern. Bereits seit über 10 Jahren setzen wir Bagger mit Elektroantrieb ein und seit 2022 auch einen Hybrid-Umschlagbagger mit Energierückgewinnung.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner